nürnberg

Die Boeheim- Bierhalle! Fleischfantasien aus dem Smoker werden wahr!

bier

Foto: Boeheim-Bierhalle

Ahoi liebe Fräuleins und Herren von Welt!

Da es hier in letzter Zeit ein bisschen Abnehm-lastig wurde, kommt zur Abwechselung mal wieder etwas mit Kalorien. Abnehmen bedeutet nämlich nicht, dass man nie wieder Essen gehen kann oder mal über die Stränge schlagen darf. Es kommt wie bei allem im Leben auf die Dosierung an! Ich gehe sehr viel weniger auswärts essen und bestelle auch nicht mehr so viel wie früher und dadurch bekommt jeder Restaurantbesuch wiedDSC_0232er etwas besonderes, so wie es eigentlich immer sein sollte.

Vor einiger Zeit war ich mit der Russin meines Vertrauens, Julia, eine kulinarische Neuigkeit in Nürnberg austesten: Die Bierhalle in der Brunnengasse.

Da unsere Blutgruppe „Bratensauce positiv“ ist, mussten wir direkt hin, als wir hörten, dass es nicht nur pulled Pork, sondern alles Mögliche aus dem Smoker gibt. Und Bier.

Die Boeheim Bierhalle soll die Idee der klassischen fränkischen Brauereiwirtschaft neu interpretieren. Herzstück der Küche ist unser extra aus den Staaten importierter Smoker-Grill. Wie bei unserem Bier wollen wir auch am Rost weg vom Standard und hin zur Liebe für das Besondere.

Die Bierhalle ist sehr zentral gelegen und sieht von außen kleiner aus, als sie wirklich ist. Im hinteren Teil gibt es vom kusscheligen 2er Tisch bis zur Großen Tafel genug Platz für alle.

Ein paar Infos vorab:

Boeheim Bierhalle
Brunnengasse 11

90402 Nuremberg

Mail: bierhalle@boeheim.de
Tel: 0911 95329935

Facebook

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag: ab 12 Uhr
(Man kann auch via Foodora bestellen!)

DSC_0259 DSC_0219 DSC_0220DSC_0225Die Bierhalle heißt nicht zum Spaß so, es gibt viele viele Sorten und im Gegensatz dazu ist die Speisekarte angenehm übersichtlich. Ich persönlich kann nichts weniger ausstehen, als zu vollgestopfte Karten (oder zu minimalistische mit 3 Gerichten). Wir haben uns als Vorspeise ein Pulled Pork Sandwich bestellt und ich war zuerst ein bisschen Skeptisch wegen dem eingelegten Gemüse (saure Gurken sind okay und ab da ist das Thema eigentlich schon für mich erledigt) aber es passte wirklich ausgezeichnet dazu und auch die Saucen die auf dem Tisch bereit stehen passen wie die Faust aufs Auge.

DSC_0234DSC_0243DSC_0236Wie schon erwähnt, sind wir keine Vegetarier (es gibt aber auch vegetarische Gerichte aus dem Smoker!) und da wir uns auch nicht mit Kleinigkeiten aufhalten wollen, haben wir uns eine Platte für 2 Personen bestellt. Ich werde beim schreiben dieser Zeilen echt ein bisschen emotional weil ich heute noch davon träume.

Bei der Platte, die auf den klangvollen Namen „The Boeheim B B Q Feast“ hört, hat meine eine schöne Auswahl von Allem. Also Chickenwings, Bratwurst, pulled Pork, Rippchen und Rinderbrust. Ich musste tatsächlich 26 Jahre alt werden (UND DAS IN NÜRNBERG!) um endlich die beste Bratwurst ever zu bekommen. Dazu gab es eine kleine Auswahl an Beilagen wie Mac’n‘ Cheese, Jalapenobrot, Kartoffelsalat und Chimichurri.

Da wir nicht alles geschafft haben (obwohl wir beide eigentlich gut trainiert sind) habe ich mir den Rest einpacken lassen und am nächsten Tag folgte der ultimative Test! Der „verkatert-das-kalte-Essen-aus-der-Schachtel-essen-Test“. Bestanden. Ich war der glücklichste Mensch auf der Welt (Jeder, der schon mal Alkohol getrunken hat, wird das nachvollziehen können).

DSC_0251 DSC_0254

DSC_0252 Natürlich bedeutet „satt“ nicht zwangsläufig, dass kein Dessert mehr rein passt und so haben wir uns neben Kaffee auch einen Schokobrownie und ein Stück Käsekuchen gegönnt. Danach waren wir zwar nur noch in der Lage uns rollend fortzubewegen, aber das wars wert.

DSC_0255 DSC_0256Von uns beiden ist die Bierhalle eine absolute Empfehlung. Service war top, die Lage ist sehr gut zu erreichen (man ist direkt in der Stadt und muss nicht durch die Gegend gondeln) und das Preisleistungsverhältnis ist wirklich 1A. Die Preise sind echt human und bei der Größe der Portionen kann man wirklich nicht meckern.

Wart ihr vielleicht schon zufällig dort? und seid ihr Fans von Fleisch aus dem Smoker?
Liebe Grüße
Eure Lisa

Merken

Merken

You Might Also Like