Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

{Erfahrungsbericht} Friendscout- Palmenlover, Charmebolzen und co!

Ahoi Liebe Flauschis!

Ich sitze hier mit laufender Nase (wenigstens ist ein Teil meines Körpers aktiv..HAHAHAHA..) und schreibe einen Beitrag der eigentlich schon längst fällig war. Zu Friendscout.

Vielleicht werden sich noch einige von euch an meinen → 1. Beitrag zu diesem Thema erinnern.
Also ich kann schonmal sagen, es hat sich auf jeden Fall was verändert. Nicht unbedingt ins positive aber es gab Veränderungen.

Ich möchte gleich eins vorweg sagen:
Ich bin eigentlich nur noch zur Belustigung bei Friendscout. Vielleicht gibt es bessere Partnerbörsen im Netz mit einer größeren Chance jemanden zu finden der nicht total Banane ist (was nicht alle bei FS sind!!) aber ich habs aufgegeben 😀
2. Ich suche echt nicht nach DEM perfekten Mann. Ich habe weder irgendwelche Standards fürs Aussehen noch für irgendwas anderes. Also ich suche sicherlich keinen Adonis der vor lauter Muskeln, Potenz und Männlichkeit nicht mehr durch die Tür kommt. Wenns passt dann passts. Also nicht gleich „Boah du eingebildete Kuh“ rufen 😀

In letzter Zeit häuften sich wieder die Schmankerl an Nachrichten bei mir. Ganz ehrlich, allein beim Scrollen durch die Bilder bei FS könnt ich schon in Fäkalsprache verfallen.

ALLES, ich meine wirklich ALLES, was ein Fotograf nicht mal unter Todesandrohungen machen würde, wird gemacht.
Ganz groß sind immer noch die Schwarzweiß-Bilder. Schwarz-Weiß sorgt immer für eine Prise Dramatik und das kann ja nie falsch sein.

Meine Top 3 der Bilder des Grauens! (Oder auch- hier wird sicher jede Tussi feucht. So wie ein Eimer Sand.)

Platz 1: Mein absoluter Favorit. Der „Palmen-Umarmer“
Okay. Eine Palme wäre nun nicht unbedingt das 1. was ich umarmen würde aber vielleicht ist das ja so ein Touri-Ding? macht man das so? bin ich ein schlechter Touri?
Ich hätte mehr Respekt gehabt wenn er einen Kaktus umarmt hätte 😀
Ich denke die Palme im warmen Licht des Sonnenuntergangs zu umarmen soll wohl Romantik vermitteln.

Liebe Männer: →  Hier gibt es zum Beispiel einen tollen Ratgeber welche Blume was über euch aussagt. Tulpen sollen wohl u.a aussagen, dass man es gern schmutzig mag. Also im Bett.
Also schnell Tulpen vom Aldi geshoppt und flott ein Bild machen!

Platz 2: Der Ausweis-Fotograf.
Wie faul kann man sein? Ich bin auch gern faul aber so faul? Seh ich doch tatsächlich jemanden der seinen Ausweis fotografierte. Also das Bild vom Ausweis. Verschwommen, nicht gut erkennbar und sexy as hell.
Ich seh selbst auf meinem Foto aus als wär ich grad aus dem Knast ausgebrochen (oder aus der Botox-Klinik :D) aber das fotografieren? und für eine Partnertbörse benutzen? Come On!
Bitte keine anderen Fotos fotografieren. Wenn ihr doch anscheinend eine Kamera habt dann haltet sie einfach Richtung Gesicht und fertig. Auch nicht bei Mama im Schlafzimmer die alten Abi-Abschlussball-Fotos fotografieren wo man euch dann in der Spiegelung mit der Kamera sieht. 

Platz 3: Teilen sich mehrere Koryphäen der Fotografie.
Man sollte keine Fotos machen mit:

  • Der Ex
  • Alkohol (es muss auch ein Leben jenseits der Disse, Ballermann 6 und des Biergartens geben)
  • Mit dem Kamerablitz direkt im Gesicht
  • Im Bällebad (kein Scheiss. Hab ich gesehen)- AUSSER du bist bei den Piraten 😀
  • Mit offenen Hemd (ausser du heißt Enrico oder bist bei den Chippendales oder du bist Enrico von den Chippendales :D)
  • Mit Horn aufm Mittelaltermarkt (lasst sowas erst raus, wenn ihr die Tussi schon ein bisschen kennt..)
  • Mit einem Bilderrahmen in der Hand. Vor dem Gesicht.
  • Im Dunkeln

     Je nachdem wie „aktiv“ ich bei Friendscout bin umso mehr Nachrichten erreichen mich.

    So darf ich mich von Männchen jenseits der 50 beschimpfen lassen, wieso ich nicht auf eine Flirt-Kontakt-Nachricht antworte und mir wird vorgeworfen ich solle erst mal Lebenserfahrung sammeln.
    Achso, und wenn ich den Zivi  Matratzenschoner für jemanden spiele der älter als mein eigener Vater ist, werde ich wohl erwachsener? Und das schreiben von solchen Beleidigten „Mimimimi-wieso-antwortest-du-nicht-du-bist-voll-doof“-Mails ist wohl sonderlich erwachsen? Als ich antworten wollte, wurde ich übrigens geblockt 😀

    Jetzt kommen aber meine 2 Lieblinge, sogar sehr aktuell 😀 Sogar mit Screenshot!…kann sonst sein, dass mir das keiner glaubt.

    Liebe Männer. Dies sind 2 NEGATIV-Beispiele. Legt also den Kugelschreiber weg, haltet die Füße ruhig und lernt wie man es NICHT macht. Bitte.

    Kandidat 1 ist mein Liebster. Mein absoluter Favorit. Ever. Da muss man sich schon anstrengen um DAS zu toppen 😀
    Bin ich eigentlich die einzige die sich nicht wundert, dass er allein ist? ach stimmt ja, er ist umringt von Frauen 😀

     Sexy oder? ganz ehrlich. Da will man sich doch gleich nackig machen und…kotzen.

    Kandidat Nummer 2 hinter der Schattenwand ist nicht weniger kreativ. Er ist eigentlich gar nicht kreativ.
    Ein virtueller High 5? gibts das wirklich? gab es das irgendwann mal und es war in und ich war gerade Schminke kaufen und habe es nicht mitbekommen?

    Ja  verdammt. Ich konnte mich nicht zurückhalten 😀

    Okay, ich bin blond. Und ja, ich habe auch blonde Momente in denen man es auch merkt aber deswegen muss man mich doch nicht als Intelligenzmäßigen Sozialfall behandeln.
    Auch so Nachrichten mit „Ich will dich kennenlernen schreib mal“ sind genauso hilfreich.
    DU willst mich kennenlernen. Dann versuch doch auch irgendwie das Gespräch zu starten?

    Auch Männer denen ich ALLES aus der Nase ziehen muss sind immer mehr dabei.
    „Bist du bei Facebook?“ „Ja“.
    …..
    …..
    …..
    JA? das wars. Ja.
    Mensch, da bin ich aber froh, dass Facebook nur 2 Mitglieder hat. Nein, 3 zusammen mit dem Zuckerhügel.

    Da hörts für mich auf. Ein bisschen entgegenkommen kann man doch erwarten oder etwa nicht?

    Also Jungs, lasst euch das mal durch den Kopf gehen, werft den Bilderrahmen und die Sonnenblume in die Tonne und lasst euch nicht alles aus der Nase ziehen 😉

    Was war eure schrägste, lustigste oder dämlichste Erfahrung bei einer Partnerbörse?
    Lasst alles raus 😀

    Liebe Grüße
    Eure (immer noch) Single-Lisa

    • Hiya very cool web site!! Guy .. Excellent .. Wonderful

      .. I will bookmark your site and take the feeds additionally?

      I'm satisfied to find so many helpful information here within the

      put up, we'd like develop more techniques in this regard,

      thank you for sharing. . . . . .

    • Anonymous

      Definitely believe that which you stated. Your favorite justification appeared to be at the internet the simplest factor to be mindful of. I say to you, I certainly get annoyed while other people consider issues that they plainly do not recognise about. You controlled to hit the nail upon the top and outlined out the whole thing with no need side effect , people can take a signal. Will likely be again to get more.ThanksAlso visit my web blog Resting Metabolic Rate Calculator

    • Isa

      wusel hier noch keine fünf minuten über deinen blog und kann gleich zur sache kommen: meine fresse, bist du sympathisch! mach bitte weiter so, es tut richtig gut mal von jemandem zu lesen der blogtechnisch keinen make-up pinsel im hintern stecken hat.

    • Ach…und die Sache mit dem Alter.. mein Freund ist 25,5 Jahre älter als ich..und das finde ich auch super so.. hätte er sich nicht getraut, mich anzuschreiben, nachdem ich auf 'möchte ich kennenlernen' geklickt habe, wären wir kein Paar. Wenn man nicht im Profil schreibt, an welcher Altersgruppe man interessiert ist, kann man(n) es ja mal probieren, oder nicht? 🙂

    • Ich habe meinen jetzigen Freund bei einer Partnerbörse im Internet kennengelernt und ich könnte nicht glücklicher sein.. aber was deine Erfahrungen betrifft.. ich habe auch schon die ein oder andere schräge Nachricht bekommen.. ich liebe auch Nachrichten wie "Hallo was machst du so?" oder "Du bist voll geil ey"…ich wurde auch des öfteren gefragt, ob ich für Geld dem werten Herrn in die Weichteile treten möchte..nach den Nachrichten sogar umsonst! ;D

    • ich sollte deinen Blog nicht lesen wenn eich am Arbeiten bin 😉 bin gerade in schallendes Lachen ausgebrochen… erklär das mal deinen Bürokollegen?? 😉 Liebe die Art wie du schreibst!! Daumen hoch Ich les dich immer wieder gern 😛 und viel Glück weiterhin bei der Männersuche ;)Liebe GrüsseLizzy

    • Anonymous

      du schreibst sooo lustig, weiter so!! LG

    • Anonymous

      Lisa! Wäre das hier nix für dich? http://www.rockabillysingles.de/ Wenn ich noch single wär würde ich mich da sicher anmelden 😀 lg Andrea

    • Anonymous

      Was ist an Bällchenbad und Mittelaltermarkt so schlimm? Versteh ich nicht.Und ich find's auch irgendwie schwach, dass du auf solche Mails derart beleidigend reagierst… Zeugt m. E. nicht wirklich von großer Souveränität. :/

    • "Mit Horn aufm Mittelaltermarkt" 😀 Großartig!

    • Anonymous

      Ein Tag auf Friendscout, etwa 10 Vollidioten, die meist dem Alter meines Vaters entsprechen und dann kam ER! Bingo! Passen zusammen, wie der Deckel auf den Topf, alles perfekt! Er wollte sich an dem Tag abmelden, war also der schönste Zufall, den es geben kann 🙂 Also Kopf hoch! Über die Honks lächeln und irgendwann hat jeder Glück 🙂

    • Also deine Nachrichten find ich nicht mal so schlimm, muss ich sagen :DIch bin auf einer ähnlichen Seite angemeldet, ebenfalls just for fun, und da war ich wohl irgendwie mal auf der Hauptseite, bekam jedenfalls auf einmal exakt 39 Nachrichten.Der erste Satz in meinem Profil lautet "Ich bin furchtbar böse und diskriminier' Leute, die fantasieloserweise "Wie gehts? " schreiben und es schaffen, in diesem kurzen Satz 5 Rechtschreibfehler unterzubringen…."20 der Nachrichten lauten "heey wie get's?" – Öhmja. Abgesehen davon bin ich als 22jährige nicht an Kontakten jenseits der 30 interessiert (aber das hast du ja auch schon oben beschrieben 😀 ) und VERSTEHE einfach nicht, wieso diese hässlichen Bierbäuche mir schreiben. Zumal ich rein optisch und dank Photoshop ja wirklich in einer komplett anderen Liga spiele, harrharr. Von den Intellenz mal ganz abgesehen…. :DHachja, Partnerbörsen sind immer gut für langweilige regnerische Nachmittage :DLiebe Grüße 🙂

    • Hach es hat sich doch seit den guten alten Yahoo-Chat-Zeiten nich wirklich was geändert! *roflVollpfosten und Schleuder-Prinzen sterben wohl nie aus.Mich bomben das letzte 3/4 Jahr immer Jünglinge unter 25 an. Mit so sinnigem wie "Heyyyyy!" (teilweise noch mehr y) oder "Naaa". Absoluter Favorit ist: "Darf ich Dich mal was fragen?" Halloo, das tuste doch schon Du Intelligenzbestie!Meine Standardantwort bei jeder 2. pm-Anfrage wird langsam schon:Liebelein, nimm Dein Hi, und mach dich aus meinem p und dat z. z., ziemlich zügig!

    • Ich habe letztens mal gelesen, dass das Problem mit den Singlebörsen ist, dass zum Großteil die Männer die Frauen anschreiben. Logischerweise das alte Prinzip aus der Steinzeit. Frauen sind aber eben wählerischer. Leider schreiben wohl Frauen (im allgemeinen) Männer nicht an, die ihnen gefallen. Niemand weiß genau, warum das so ist. Ich finde übrigens OkCupid ganz cool, aber der Frauenanteil ist gering. Weiß ich deswegen, weil einer meiner besten Freunde auch ne Partnerin sucht und sich die "Auswahl" dort also in Grenzen hält. OkCupid hat auch mal eine Art Onlinestudie zum Thema gute Fotos gemacht, die sich sehr gut auf jede Art von Profilfoto oder Portrait anwenden lässt: <a href="http://blog.okcupid.com/index.php/dont-be-ugly-by-accident/http://blog.okcupid.com/index.php/dont-be-ugly-by… />Das heißt jetzt nicht unbedingt, dass die Bilder da großartig besser sind, und viele Typen sind auch ein bisschen geeky – aber ich mag Geeks. Bin seit über 4 Jahren mit einem zusammen und kanns empfehlen ;DViel Glück bei Deiner Suche! <3

    • Mone

      Das mit den Fotos!!! Made my day 😀 und sehe ich genauso, zwar bin ich nicht bei ner Partnerbörse, aber dämliche Fotos soll es ja auch auf Facebook geben.Ist das offene Hemd eigentlich das männliche Pendant zum Duckface? Vielleicht sollten die sich kennenlernen.Was ich auch immer wieder gern lese sind die Kontaktanzeigen in der Samstags-Tageszeitung. Herrlich, was da für Klopper gebracht werden. Wenn da noch Bilder bei wären, auweia.

    • 😀 😀 lustigster artikel ever 😀 da möchte man sich gleich ausziehen… und kotzen.. hihih 😀

    • "Mit Horn aufm Mittelaltermarkt (lasst sowas erst raus, wenn ihr die Tussi schon ein bisschen kennt..)" Nein, nein, nein… Das sehe ich anders. Es ist doch besser sowas sofort zu wissen als davon völlig überrascht zu werden. 😀 Wenn man damit nichts anfangen kann, kann man um den Mensch gleich einen Bogen machen und beide haben viel Zeit gespart. 😛

    • Ich habe mich gerade sehr gut unterhalten gefühlt. Irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor, weswegen ich es aufgegeben habe und lieber weiter darauf hoffe, dass mir mal jemand vor die Füße fällt. Klingt realistischer als auf diesem Weg Jemand zu finden 😉

    • Du hast mir echt gerade den Samstag morgen versüßt, ich lache immer noch :DAußerdem danke dafür, dass du mich wieder daran erinnert hast, warum ich mich nicht bei solchen Plattformen angemeldet bin 😉

    • Weibliche Stammleser

      Habe damals bei Friendscout jemanden kennengelernt und mich relativ schnell mit ihm verabredet. Das erste und einzige Date dieser Art, das ich je hatte. Ich wollte eigentlich gar nicht, konnte dann aber nicht mehr zurück. (Ja, ich war jung und unerfahren. ^^) Er fand mich hinreißend, ich fand ihn eher so hm-naja-tschüss … Unglücklicherweise hatte ich bereits auch einem zweiten Treffen zugestimmt. Da wollte er mich dann seinen Freunden vorstellen, weil wir ja quasi schon verlobt waren. Haha. Als ich seinen Freund sah, war es Liebe auf den ersten Blick … jetzt sind wir seit 7 Jahren zusammen und ich liebe ihn immer noch schrecklich! <3

    • Männlicher Stam

      Sehr lustiger Artikel! Das letzte date hab ich übern Dutendteich gerudert. Als sie dann mal ruderte fing sie gleich das müffeln an. Überhaupt war sie auf dem Bild 30 Kilo leichter abgelichtet.

    • Ich liege lachend auf meinem Sofa! MADE MY DAY :DVOLL-Fosten!!!

    • Anonymous

      Also ich hab meinen Schatz auch im Internet kennen gelernt … (nachdem ich immer abgeblockt habe, weil mich seine nicht vorhandene Grammatik tierich genervt hat) und joa jetzt sind wir 2,5 Jahre zusammen xD. Das Geilste allerdings was ich erlebt habe war, dass mich ne Alte angeschrieben hat was ich denn für ne *PIEP* und so sei, dass ich ihren Freund anmache. Ich wusste absolut nicht was sie wollte, bis mich kurz darauf ihr Macker anschireb: Na Süße und son Kram. Daraufhin fragte ich ihn ob er der Typ sei, dessen Freundin mich gerade blöd anmacht. Antwort: Ja dann heul doch du Emo! WTF? O.o

    • Das musste ich unbedingt lesen, damit ich auch weiß, dass ich nicht die einzige bin, die ein Magnet für Vollidioten an sich hat ^^Ich sammeln schon auch für mein 3 Post über dieses Thema. Zwei sehr außergewöhnliche Kanidaten sind mir schon entgegen gekommen:http://diaries-of-dreams.blogspot.de/2012/02/der-mann-von-heute.htmlhttp://diaries-of-dreams.blogspot.de/2012/05/der-mann-von-heute-teil-2.htmlLG 🙂

    • Boah da möchte man doch gleich single werden…nicht!… Scheisse das tut verdammt weh… Meine Bauchmuskeln freuen sich gerade:)Mensch wirklich so viel Kreativität und Empathie für die Frauenwelt… Komisch das die höchst charmanten Kerle Single sind… Aber ich kann berichten meine Schwester hat durch eine Internet Kontakt bla wirklich ihren Prinzen gefunden also Kopf hoch… Aber entspannt ran gehen so wie du es machst bringt glaube ich auch mehr Freude:)

    • Sehr belustigender Artikel 🙂

    • Oh Gott ist das lustig. Die Typen merken wohl selber nicht, dass sie sich total lächerlich. Ich bin auch dort, aus pure Neugier, eben mal wissen wie es dort so abgeht. Ich suche keinen, ich habe ja meinen mit der ich auch einen Kind habe. Ich könnte auch was erzählen, mir fällt aber grad nichts ein, es sind zu viele xD hahah :DLG lina

    • Ich brauch keine Börsen, mir reicht Facebook. Ich hab das mittlerweile so eingestellt, dass man mir nur noch Nachrichten schicken kann, wenn man mit mir befreundet ist. Und seit das nicht mehr geht, werd ich angestupst wie bescheuert -.-' "Heee Baby dein Profilbild is so geil ich musste dir einfach hallo sagen" – ich gelte lieber freiwillig als arrogant, als dass ich auf sowas reagiere ^^

    • Gröööhl!Ich bin 2x in einer Disco übel angelabert worden,zählt das auch?Das erste Mal sprach mich an der Cocktailbar ein Mann an,der mein Vater (nah an der Grenze zu Opa) hätte sein können: Naaa Duuuu,wie alt bist Du denn?? Ich: rate doch mal! (Ich war 22) Er: Na so an die Mitte Vierzig! Ich :Danke,nee,22, und bloss weil Du schon aussiehst wie frisch aussem Altersheim musst Du mich ja nicht gleich mehr als doppelt so alt machen! Ähmmm ja jetzt bin ich 37 und die Leute halten mich immer für mindestens 7 jahre jünger…..es lag also nicht an mir sonden an ihm!Das 2. Mal kam ein Typ mit ultrafetter Totschläger-Uhr auf mich zu. "Ey weiss Tuh maaah,wie spääät es iss?" Ich : "Äh nein,aber Du hast doch da ne Uhr an??!!" Er. "Ach sooo jaaa,daaankeee…"Ich bin zu höflich 🙂

    • :-)))) …. hab mich wirklich grad erstmal gekugelt vor Lachen. Du hast das so herrlich geschrieben.Jaaa, auch ich habe meine Erfahrung gemacht … mit parship … vor 5 Jahren. Nach etwa 6x Vollpfosten war der 7. dann der "dunkle Typ mit sonnigem Gemüt" und nem Katastrophen-Photo etwa 10kg leichter als im Original. Was soll ich sagen … nach ettlichen Mails … stundenlangen Telefonaten …. hab ich mich mit dem Typen getroffen (1.Treffen … Bundfaltenhose + verwaschenes Streifen-Hemd). Heute sind wir 4 Jahre verheiratet, haben einen Sohn und seinen Kleiderschrank hatte ich innerhalb eines Jahres komplett neu ausgestattet ;-)Grüßle Steffi

      • Oh das hört sich traumhaft an! <3

    • Ich hatte dieser Tage auch wieder ein Schmankerl. Und man beachte… Ich bin vergeben! Männer… http://www.brummelbrot.blogspot.de/2012/09/manner-und_19.htmlAllerdings war das nicht mal bei dieser Seite, sondern einer normalen Community. Friendscout scheint aber eine Sammelstelle für die Typen zu sein, die einfach nicht mehr vermittelbar sind. Sollten sich mal lieber bei RTL oder so melden XD

    • Der hat charmant nicht nötig, bei seinen ganzen Mädels. Manmanman, wie kannste seinem Charme nur nicht erlegen sein? :D:DEcht lustig xDHab auch schon einiges durch bei Singlebörsen, kann dir da bestens nachempfinden 🙂

    • Hätte mich auch gerade bepieseln können vor Lachen 😀

    • Schöner Bericht… ich musste echt schmunzeln. Bin selbst bei Friendscout aus den selben Gründen wie du und habe die gleichen Erfahrungen gemacht 😉 Ich könnte darüber wohl auch mal einen Bericht schreiben- echt lustig was man da so erlebt ;-)Schön war zb. das mal jemand wollte das ich in Fotografiere- ja einfach so für seine Freundin 😉

    • Omg ich lieg auf dem Boden XDDDDDDDDDD Was für Horste 🙂