[mc4wp_form id="5389"]

Cocktailstunde mit Babylon Berlin

By Posted on 0 2 m read 137 views

Ahoi liebe Fräuleins und Herren von Welt!

Letzte Woche war es endlich soweit. Julia und ich haben uns mit ca. 12.000 Kalorien vom Lieferservice ausgestattet, Popcorn gemacht und uns pünktlich zum Start die ersten 4 Folgen der neuen Serie Babylon Berlin angeschaut. Das Happening ging ganz nebenbei bis kurz vor 3 Uhr morgens und wenn man mal unser biblisches Alter bedenkt, ist das schon eine beklatschenswerte Leistung von uns.

Ab morgen kommen nun jeden Freitag 2 neue Folgen bei Sky und so wie es aussieht, komm ich auch nicht mehr so schnell aus meinem Ticket. Erst Twin Peaks, dann Game of Thrones und jetzt Babylon Berlin. Ich habe die Werbung für die Serie bei Instagram gesehen und war direkt begeistert. Berlin, 20er Jahre, Krimi- Alles klar, bin dabei, wo muss ich mich eintragen?

Da meine Cocktail-Serie hier in den letzten Monaten ein bisschen vernachlässigt wurde, wollte ich nun passend zu den neuen Folgen morgen wieder was nachlegen. Natürlich mit Rezepten die auch zeitlich zur Serie (Prohibitionszeit) passen. Ich habe mich für 3 simple aber interessante Cocktails entschieden und hoffe sehr, dass sie euch genauso gut gefallen und vor allem schmecken wie mir.

Eine Metropole in Aufruhr. Ökonomie und Kultur, Politik und Unterwelt – alles befindet sich in radikalem Wandel. Spekulation und Inflation zehren bereits an den Grundfesten der immer noch jungen Weimarer Republik. Wachsende Armut und Arbeitslosigkeit stehen in starkem Kontrast zu Exzess und Luxus des Nachtlebens und der nach wie vor überbordenden kreativen Energie der Stadt.
Gereon Rath, junger Kommissar aus Köln, wird nach Berlin versetzt, um den Kriminalfall eines von der Berliner Mafia geführten Pornorings zu lösen. Was auf den ersten Blick eine simple Erpressung zu sein scheint, entpuppt sich bald als Skandal, der Gereons Leben und das seiner engsten Vertrauten für immer verändern wird.

 

Between the Sheets ca. 1930

3cl weißer Rum
3cl Cointreau
3cl Cognac
1,5cl Zitronensaft
Alles im Shaker mit Eis kräftig schütteln und in ein gekühltes Glas abseihen. Mit Zitronenzeste garnieren.

 

 

Mary Pickford ca. 1928

6cl weißer Rum
4cl Ananassaft
1 TL Maraschino
2 Spritzer Grenadine

Alles im Shaker mit Eis kräftig schütteln und in ein gekühltes Glas abseihen. Optional: mit Maraschinokirschen garnieren. Rezept.

 

South Side ca. 1930

6cl Gin
3cl Limettensaft
1,5cl Simple Sirup
5-6 Blätter frische Minze

Alles im Shaker mit Eis kräftig schütteln und in ein gekühltes Glas

abseihen.  Mit Minze garnieren.

 

 

Habt ihr euch schon die ersten 4 Folgen Babylon Berlin angesehen und freut euch schon auf morgen? Ich hoffe sehr euch, dass euch meine 3 Cocktailrezepte zum ausprobieren animieren und ich freue mich über eure Kommentare!

Liebe Grüße
Eure Lisa

 

Merken

XOXO
signature

Share this article